Extremsport für den guten Zweck

 

Wir wollen mit dieser Aktion Spenden sammeln für die Elterninitiative Intern3 der Haunerschen Kinderklinik München 


Wo ist der Zusammenhang? Was hat die Everest Challenge mit Krebs zu tun?

Der Gedanke ist einfach. Es braucht großes Durchhaltevermögen und vor allem enorme Willenskraft, um eine solche sportliche Leistung vollbringen zu können. Und auch wenn man wirklich alles gibt, alles für dieses eine Ziel tut, kann man sich nicht hundertprozentig sicher sein, das „Ziel“ zu erreichen. Zu viel kann passieren, der Körper kann einfach streiken.

 

All das trifft auch auf den Kampf gegen den Krebs zu, nur ist es in diesem Fall unendlich viel schwerer und hat leider viel ernstere Konsequenzen.

 

Wir wollen mit unserer Aktion aufmerksam machen auf eine Krankheit, deren Verbreitung leider von Jahr zu Jahr zunimmt. Die WHO prognostiziert, das bis zum Jahr 2030 jährlich mehr als 21 Millionen Menschen an Krebs erkranken werden. Oftmals sind es ältere Menschen aber leider viel zu oft auch sehr, sehr junge - so wie Lotta ...

 

Diagnose Krebs - was nun?

Von einem Tag auf den anderen ändert sich das Leben – in erster Linie natürlich für den erkrankten Menschen, aber eben auch für alle, die ihm nahe stehen. Umso wichtiger ist es, dass es in solchen Zeiten jemanden gibt, der diesen Familien hilft. Hier kommt die Elterninitiative Intern 3 der Haunerschen Kinderklinik in München ins Spiel. Ziel der Initiative ist es, der Krankheit Krebs bei Kindern mehr Leben abzuringen. So sorgt die Organisation dafür, dass auf der Kinderkrebsstation genug Stellen für Ärzte, Schwestern und psychosoziale Fachkräfte vorhanden sind. Außerdem werden dringend benötigte medizinische Geräte angeschafft, aber beispielsweise auch das Spielzimmer renoviert, um den kleinen Patienten wenigstens etwas Ablenkung bieten zu können. Die Hilfe setzt dabei an drei Punkten an: Beim erkrankten Kind selbst, bei den betroffenen Familien und bei der onkologischen Kinderstation.

 

Man steht der Krankheit Krebs – gerade bei Kindern – hilflos gegenüber. Doch der Wille, das Los der krebskranken Kinder zu erleichtern, verbindet die betroffenen Mütter und Väter. Mit einer kleinen Spende kannst auch Du helfen!

  • Dank Deiner Spende ist es möglich
  • genug Stellen für Ärzte, Schwestern und psychosoziale Fachkräfte zu schaffen.
  • medizinische Geräte anzuschaffen.
  • von auswärts kommenden Eltern Übernachtungsmöglichkeiten zu bieten.
  • durch einen Sozialfonds außergewöhnliche Härten im Alltag abzufangen.
  • Kinder, Eltern und Geschwister psychosozial zu betreuen.
  • dringend benötigte Einheiten für Knochenmark- und Stammzellentransplantation zu errichten.
  • Fortbildungsmaßnahmen für das Personal zu finanzieren.
  • die kleinen Kämpfer in den „Tapferkeitskorb“ greifen zu lassen.
  • schwerkranken Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Jeder Euro zählt! Wie kann man spenden?

 

Spendenkonto 

Stadtsparkasse München

Empfänger: Elterninitiative Intern3

Konto-Nr.: 907 111 900

BLZ: 701 500 00

IBAN: DE09 7015 0000 0907 1119 00

BIC: SSKMDEMMXXX 

Verwendungszweck: Spende Everest Challenge 

 

Eine Bitte: Um zu sehen ob unser Vorhaben ein Erfolg war, wäre es schön, wenn wir parallel zur Spende eine Email (an everesting.hpbg@gmail.com) bekommen würden, wer wie viel gespendet hat. Wir aktualisieren dann regelmäßig den aktuellen Spendenstand sowie die Liste der Spender auf dieser Homepage (auf Wunsch natürlich auch anonymisiert). 

 

 

Spendenquittungen 

Die Stiftung stellt bei Bedarf Spendenquittungen aus. Bis zu einem Betrag von 200€ reicht jedoch auch ein Kontoauszug als Nachweis beim Finanzamt.